Ordnerfreigabe bei NAS

Discussion in 'German - Deutsch' started by Sungur, Apr 28, 2012.

  1. Offline

    Sungur

    Member Since:
    Apr 28, 2012
    Messages:
    1
    Message Count:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Sungur, Apr 28, 2012

    Hallo,

    habe Freenas 8.0.4 auf dem Rechner installiert. Wichtig für mein Projektarbeit. Kann leider im Netzlaufwerk wo die Speicherkapazität zur Verfügung steht kein Ordner freigeben. Dienst für Windows also CIFS wurde schon aktiviert. Was müsste erledigt werden. Mein Kollege der sich auskennt hat es mit chmod probiert. Kein Erfolg...


    Ziel ist es im Unternehmensnetzwerk die Daten vom Domain Controller auf NAS mit einem Software der schon zur Verfügung steht automatisch zu sichern. Erstens muss ich dafür Ordner im NAS freigeben können, wo der Admin darüber hinaus jede Rechte haben soll. Lesen, schreiben, löschen etc. Daten sollen ggf. dort gespeichert werden.

    Schon im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung,

    Sungur

Share This Page