Richtige ZFS2 Einstellungen

Discussion in 'German - Deutsch' started by Airfighter76, Mar 25, 2012.

  1. Offline

    Airfighter76

    Member Since:
    Mar 12, 2012
    Messages:
    8
    Message Count:
    8
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Airfighter76, Mar 25, 2012

    Hey,
    bin grad dabei meine NAS-Platten einzubinden, es sind 4 stück mit je 2TB und sie sollen zusammen ein großer Speicher sein, mit Zfs2, also ich hab dann noch 4TB Speicher frei, da 2 Platten wegfallen. Ich hab es jetzt eingerichtet, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich tatsächlich nur paar Knöpfe drücken muss, damit die ganzen Platten zu einem großen Pool mit zfs2 wird. Hier mal ein Screenshot (http://www.123upload.de/image.php?id=7b09672c7c719f3cd1b08fb19ad57ea5). Reicht es, wenn ich jetzt hier auf Add Volumen klicken? Oder muss ich danach auser Nutzer anlegen und Freigabe erstellen noch was machen?
  2. Offline

    Teddie

    Member Since:
    Feb 26, 2012
    Messages:
    159
    Message Count:
    159
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Occupation:
    Technischer Sachbearbeiter
    Location:
    Gera, Germany, Germany
    Teddie, Mar 25, 2012

    Nein.

    1. Volume
    2. User
    3. Dienste
    4. Freigaben

    Ende. :)

    Kannst noch solche Sachen wie E-Mail Benachrichtigung, S.M.A.R.T. usw. einrichten.

Share This Page