Updatemöglichkeiten von FreeNAS 8.0.3

Discussion in 'German - Deutsch' started by PrincePaul, Apr 26, 2012.

  1. PrincePaul Member

    Member Since:
    Feb 26, 2012
    Message Count:
    180
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    18
    Location:
    Germany
    Home page:
    PrincePaul, Apr 26, 2012

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wie ihr an eurem NAS die neuste Version von FreeNAS aufspielt.
    Denn jedesmal wenn eine neue Version rauskommt wieder ne CD zu brennen ... das muss doch auch anders gehen oder ?

    Also ich habe bisher nur das GUI Update gefunden, aber irgendwie bin ich da noch nicht so ganz schlau draus geworden, denn wenn ich ein "Firmware Update" mache fragt FreeNAS ja von welcher Datei aus, ich wähle natürlich die entsprechend fürs GUI Update gedownloadete Datei und es passiert nichts mehr außer "Bitte warten"
    Aber evtl kann mir ja jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat auch bezüglich der Check Sum die man da eintragen kann.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Gruß
    PrincePaul
  2. Teddie New Member

    Member Since:
    Feb 26, 2012
    Message Count:
    159
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Occupation:
    Technischer Sachbearbeiter
    Location:
    Gera, Germany, Germany
    Teddie, Apr 26, 2012

    Musst noch die Checksum eintragen, dann sollte es gehen.

    Alternativ einfach eine Virtuelle Machine anlegen, die altuelle ISO starten, den USB Stick reinstecken und updaten. :-D
  3. PrincePaul Member

    Member Since:
    Feb 26, 2012
    Message Count:
    180
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    18
    Location:
    Germany
    Home page:
    PrincePaul, Apr 26, 2012

    Hätte ich dich auch gleich wieder per PN anschreiben können :D
    Der Mann weiß einfach alles ;)
    Find ich gut :D

    Jetzt musst mir nur noch sagen wo ich diese Checksum finde...dann währe es perfekt
  4. PrincePaul Member

    Member Since:
    Feb 26, 2012
    Message Count:
    180
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    18
    Location:
    Germany
    Home page:
    PrincePaul, May 8, 2012

    Ich habs gefunden man muss zum Download zusätzlich noch die sha256.txt Datei für die entsprechende Version downloaden.
    Darin steht dann die checksum

Share This Page