Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: RTL8111F und Freenas

Senior Member
    Quote Originally Posted by Teddie View Post
    Wenn du möchtest mach ich dir ein Image mit dem Treiber, sofern noch Bedarf besteht. ;-)
    Nur leider bricht es bei mir immer ab… :-S
    Sorry.
    NAS: 3x 2 TB @ RAID5 • 1x 1,5 TB 
    Nein, ich nutze FreeNAS nicht mehr aber ich habe ein Helfersyndrom. >> Kontakt <<

klappt also nicht? ;(

Senior Member
    Quote Originally Posted by leo123 View Post
    klappt also nicht? ;(
    Leider nicht. :-( Tut mir leid.
    Nein, ich nutze FreeNAS nicht mehr aber ich habe ein Helfersyndrom. >> Kontakt <<

ok, dann ist hier also leider Ende für mich mit dem Projekt freenas.
    Schade.
    Last edited by leo123; 04-05-2012 at 08:25 AM.

no feedback here?
    ok, dann haben die Entwickler auch kein Interesse an der Unterstützung der recht doch weit verbreiteten Realtek Karten? Schade.
    wird die Karte unterstützt?
    Intel Gigabit CT Desktop Adapter EXPI9301CT PCI-Express
    Dann muss ich mal versuchen, die mit einer teuren Risercard einzubauen.

Senior Member
    no feedback here?
    ok, dann haben die Entwickler auch kein Interesse an der Unterstützung der recht doch weit verbreiteten Realtek Karten? Schade.
    wird die Karte unterstützt?
    Intel Gigabit CT Desktop Adapter EXPI9301CT PCI-Express
    Dann muss ich mal versuchen, die mit einer teuren Risercard einzubauen.
    Ja. Sollte gehen.

na mal sehen, bestellt ist das Zeug. Ich habe nun Windows drauf, und finde das kann auch alles was ich will, und schnell ist es auch. Warum also eigentlich noch so eine Bastellösung?

Senior Member
    na mal sehen, bestellt ist das Zeug. Ich habe nun Windows drauf, und finde das kann auch alles was ich will, und schnell ist es auch. Warum also eigentlich noch so eine Bastellösung?
    Weil das typisch Mensch ist - bei Windows hat man immer ein schlechtes Bauchgefühl - lieber akzeptiert man eine Lösung, welche man selbst verbessern muss als sich auf etwas zu verlassen, dessen Ruf scheiße ist. ;-)

Habe im Übrigen jetzt OMV - mit einem i3 wäre das sicherlich besser, aber ich bin zufrieden. :-D

ja, OMV ist auch meine erste Wahl, sobal die 0.3 rauskommt, teste ich erneut.

so, es ist geschafft! Intel Karte ist drin. Und ich lasse das Win7 prof auf der Büchse. Für einen Fileserver mit Fernwartung über Remote Desktop perfekt geeignet.
    Ich habe mit dem Intel Storage Manager ein Raid10 eingerichtet, und WOL funktioniert prächtig! Im Standby brauche ich nun allerdings statt 1,7W stattliche 2W.
    Das ganze System verbraucht maximal 60W in der Spitze, meist liegt es bei 45W. Das sind doch Top Werte! Und der Speed, sagenhaft, das gibt es bei keiner gekauften NAS.

Für WOL per Dreambox gibt es ein Plugin, funzt auch sehr gut mit der Intelkarte.